In aktuellen Zeiten sind Backlinks für den eigenen Blog nicht mehr wegzudenken. Ab sofort biete ich jedem an, sich für einen Gastartikel auf meiner Website zu bewerben.

Gastartikel? Was ist das?

Ein Gastartikel ist ein normaler Artikel über ein bestimmtes Thema, wie Du ihn in Deinem eigenen Blog schreiben würdest. Der Unterschied ist einfach, dass Du ihn als „Gast“ bei mir postest. Durch Backlinks hast Du dadurch enorme SEO-Vorteile.

Wer profitiert davon?

Nun, im Grunde profitieren dadurch beide Parteien.

  • Der Bloginhaber bekommt hochwertige Artikel über interessante Themen, die natürlich Besucher über Suchmaschinen auf die Seite locken.
  • Das Themenspektrum des Bloginhabers wird erweitert, das bringt Dynamik in den Blog.
  • Der Gastautor knüpft Kontakte zu anderen Bloggern und tauscht sich mit ihnen aus.
  • Der Gastautor erhält Backlinks. Das sind Verlinkungen zu seinem eigenen Blog, die effektiv für eine Pagerank-Steigerung sorgen.
  • Gastautoren profitieren bei interessanten Artikeln von neuen Besuchern ihres eigenen Blogs.

 

Wie man sehen kann existieren für keinen der Gruppen Nachteile. Jeder kann durch einen Gastartikel profitieren.

Was muss ich tun, um Gastautor zu werden?

Das ist ganz einfach. Wirklich jeder Blogger kann sich bei mir bewerben, um einen Gastartikel zu verfassen. Fülle dafür einfach dieses Formular aus und erzähle mir, worüber Du gerne schreiben würdest. Tipps und Anweisungen für hochwertige Artikel findest Du auf der Formularseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar zu “Ab sofort kannst Du Dich als Gastautor bewerben

  1. Hallo Daniele,

    Mein Name ist Nataly Ohlsen. Ich bin ein Content-Manager auf templatemonster.com/de

    Ich möchte nun kurz fragen, ob Sie eine Gastautorin suchen. Mein Schwerpunkt ist WordPress

    Als Beispiel sende ich zwei Links zu meine Beiträge:
    1) advitum.de/2013/07/vorsicht-redesign-9-tipps-zum-wechsel-des-wordpress-themes/
    2) der-alex.com/blog/keine-zeitverschwendung-nutze-die-vorteile-von-wordpress-tastenkombinationen/
    3) webstandard.kulando.de/post/2013/08/24/zu-mehr-sicherheit-ihrer-wordpress-webseite

    Viele Grüße,
    Nataly Ohlsen
    templatemonster.com/de
    Facebook: http://www.facebook.com/natalia.ohlsen
    Twitter: twitter.com/NatalyOhlsen
    Google+:plus.google.com/u/0/105468949518932755281/posts