Aus Spaß an der Freude

Seit 2001 entwickle ich an eigenen Projekten. Damals waren es noch die langweiligen HTML-Tabellenlayouts (gut, dass die Technik mittlerweile ein gutes Stück weiter ist. ☺️). Mit der Zeit interessierte ich mich zunehmend für serverseitigen Code wie PHP und für die Programmierung anspruchsvollerer Applikationen. Heute mache ich Gebrauch von u.a. folgenden Webtechniken: HTML5, CSS3, Javascript, PHP, Ruby on Rails und verwende gerne Frameworks wie Angular(JS), SASS, HAML, Ionic, jQuery oder Laravel. Unten sind ein paar Projekte aufgelistet, an denen ich bereits gearbeitet habe, unter anderem auch Wordpress-Themes und Plugins.

Freeletics Challenges
Freeletics Challenges

Hier handelt es sich um eine Plattform, die speziell für Freeletics-Athleten entwickelt wurde. Über freeletics-challenges.de können sich Sportler organisieren, verschiedene Herausforderungen erstellen und diese in sozialen Netzwerken verbreiten.

Backend Designer
Backend Designer

Backend Designer ist ein WordPress Plugin, mit dem sich Benutzer ganz simpel mit Live-Preview ein eigenes Design / Color-Scheme für das WordPress Backend erstellen können. Außerdem kann der Login-Screen individualisiert werden, beispielsweise mit eigenem Logo und einer favorisierten Farbumgebung.

WP Disable Automatic Updates
WP Disable Automatic Updates

Dieses kleine Plugin erlaubt es Dir, volle Kontrolle über die recht neuen, automatisierten Hintergrundupdates zu behalten. Stelle in einem übersichtlichen Backend ein, welche Updateprozesse automatisch durchgeführt werden sollen und schalte beliebige Prozesse komplett ab. Zudem erhälst Du eine praktische Statusleiste, in der Dir angezeigt wird, welche Updateprozesse aktiviert bzw. deaktiviert sind.

Better Facebook Page Box
Better Facebook Page Box

Dieses Plugin ermöglicht es Dir, das brandneue „Facebook Page Plugin“ einfach und sicher in Deine Website einzubinden. Im Backend, welches mit Ajax entwickelt wurde und somit sehr schnell ist, hast Du viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, um das Plugin auch optisch auf Deine Seite anzupassen.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.