Mit Online Marketing aus dem Saarland zum Erfolg Ihrer Website
Warum Google Ads?
Es gibt so viele Möglichkeiten, Besucher auf Ihre Website zu bekommen. Sie können Links in sozialen Netzwerken veröffentlichen, sich in Verzeichnissen eintragen oder auch von der organischen Suche profitieren. Warum verdient also gerade Google Ads (damals Adwords) einen festen Platz in Ihrem Marketingplan? Hier erhalten Sie 10 Gründe dafür.
1. Unvergleichliche Reichweite
Im Jahr 2019 hat Google im Durchschnitt etwa 6 Milliarden Suchanfragen pro Tag durchgeführt. 6 MILLIARDEN! Das sind über 4 Millionen Suchanfragen jede einzelne Minute. Jede dieser Suchanfragen steht für ein Bedürfnis, einen Wunsch oder ein Problem, das jemand lösen möchte – und das am liebsten sofort. Wenn Sie auch nur einem winzigen Teil dieser Menschen helfen können, ist das eine wirklich große Chance für Sie, sich zu platzieren.
Durch Online Werbung mit Google Ads können Sie übrigens auch Menschen erreichen, die nicht nur Google, sondern auch andere Suchmaschinen wie AOL, Ask.com und andere verwenden.
Außerdem können Sie über Google Ads Anzeigen schalten, um Menschen auf YouTube, der zweitgrößten Suchmaschine der Welt, zu erreichen.
2. Sofort auf Seite 1 der Suchergebnisse
Google Ads ist zweifelsohne der schnellste Weg, um Ihr Unternehmen dorthin zu bringen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Lokale Suche sind großartige Strategien, um sich langfristig gute Platzierungen zu sichern, aber es braucht Zeit, um mit ihnen Ergebnisse zu erzielen.
Mit Google Ads richten Sie Ihre Kampagne ein und können Ihre Anzeigen so ziemlich sofort auf Seite 1 sehen. Und wenn Sie hoch genug bieten, sichern Sie sich den ersten Platz ganz oben in den Suchergebnissen.
3. Sie befinden sich direkt bei Ihrer Zielgruppe
Wie ist das so, wenn man im Fernsehen Werbung sieht, die wöchentlichen Prospekte durchblättert oder gar Online Werbung im Bildschirm erscheint? Man findet jede Menge Zeug, was man nicht benötigt und überfliegt das meiste einfach, weil man es teilweise sogar als störend betrachtet.
Nicht so bei Google Ads. Bei Google identifizieren sich die Leute Ihnen gegenüber als direkte Interessenten durch die Schlüsselwörter, die sie in das Suchfeld eingeben. Wenn sie Ihre Anzeige sehen und glauben, dass Sie ihnen helfen können, wird sie nichts daran hindern, auf Ihre Seite zu klicken.
Sie bieten also mit Ihrer Website etwas, wonach der potenzielle Kunde im Internet ohnehin sucht. Somit befinden Sie sich direkt bei Ihrer Zielgruppe.
4. Sie zahlen nur für Klicks
Bei Online Marketing mit Google Ads zahlen Sie bei Cost Per Click (CPC) nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.
Vergleichen Sie das wiederum mit Fernseh-, Radio- oder Zeitschriftenwerbung. Bei diesen Medien spielt es keine Rolle, wie viele Leute Ihre Anzeige sehen oder wie viele von denen, die sie sehen, an Ihrem Angebot interessiert sind. Sie lassen Sie einen bestimmten Preis zahlen. Wenn sich niemand für Ihre Anzeige interessiert, haben Sie Pech gehabt und verlieren das investierte Geld.
Bei AdWords zahlen Sie jedoch nur für Leute, die interessiert genug sind, um auf Ihre Anzeige zu klicken und Ihre Website zu besuchen. Dadurch können Sie Ihr Marketingbudget viel effizienter und effektiver einsetzen.
5. Sie dominieren die Suchergebnisse
Das sind die Suchergebnisse, die angezeigt werden, wenn ich „iPhone 11“ in der Google-Suche eingebe. Alle Suchergebnisse, in denen das fett gedruckte Stichwort „Anzeige“ enthalten sind, sind geschaltete Google Ads Anzeigen. Wie man sieht, werden die „normalen“, orgsnischen Suchergebnisse im Bildschirmbereich, den man auf Anhieb sieht, erst gar nicht angezeigt. Man muss scrollen, um zu den organischen Suchergebnisse zu gelangen.
Online Werbung, die durch Google Ads geschaltet wird, hat für Google also immer Vorrang und wird über den organischen Suchergebnissen angezeigt.
6. Online Marketing mit Kontrolle und Flexibilität
Bei AdWords handelt es sich um die kontrollierbarste Form der Werbung, die es gibt. Als Werbetreibender gibt es nur eine kurze Liste von Dingen, die Sie in Ihren Kampagnen kontrollieren:
- Die Schlüsselwörter, für die Ihre Anzeigen erscheinen
- Ihr monatliches Budget
- Wie viel Sie bereit sind, für einen Klick zu zahlen
- Die geografischen Gebiete, in denen Ihre Anzeigen erscheinen
- Die Tage/Zeiten, an denen Ihre Anzeigen laufen
- Die Seite auf Ihrer Website, zu der die Anzeigen führen
- Die Möglichkeit, Ihre Anzeigen jederzeit ein- und auszuschalten
- Ob Sie Menschen über Suche, Anzeige, Remarketing und/oder auf YouTube erreichen
- Die Möglichkeit, Text-, Bild- und/oder Videoanzeigen zu schalten
- Die Möglichkeit, Text-, Bild- und/oder Videoanzeigen zu schalten
Ich kenne keine andere Werbeplattform, die ein solches Maß an Flexibilität und Kontrolle bietet. Bei so vielen Optionen ist es für eine erfolgreiche Kampagne entscheidend, zu verstehen, welche man wählen und wie man sie alle kontrollieren kann.
7. Geografische Ausrichtung
Für lokale Geschäftsinhaber ist Google Ads möglicherweise die einzige Möglichkeit, die meisten lokalen Interessenten zu erreichen, die bei Google nach Ihnen suchen.
Nehmen Sie das Beispiel von jemandem, der ein neues Sofa kaufen möchte. Wenn er nur „Sofa kaufen“ eingibt, werden die meisten, wenn nicht sogar alle Ergebnisse in der organischen Rangliste große nationale Unternehmen sein.
Für ein lokales Unternehmen ist es fast unmöglich, auf dieser Ebene für SEO zu konkurrieren. Außerdem sind die meisten Leute, die „Sofa kaufen“ eingeben, ohnehin nicht in Ihrer Region ansässig, so dass sie keine guten Aussichten haben (es sei denn, Sie haben einen Versandhandel).
Mit Google Ads können Sie Ihre Anzeigen jedoch auf bestimmte geografische Standorte beschränken. Das bedeutet, wenn Sie ein Matratzengeschäft in Saarbrücken besitzen, können Sie Ihre Google Ads-Kampagne so einstellen, dass Ihre Anzeigen entweder nur von Personen im gesamten Umkreis von Saarbrücken, in bestimmten Städten/Stadtteilen in der Umgebung von Saarbrücken oder in einem bestimmten Radius um Ihr Geschäft herum gesehen werden.
8. Hochgradig messbar
Sie haben Zugriff auf mehr Daten aus Ihrer AdWords-Kampagne, als Ihnen lieb ist (vor allem, wenn Sie sie mit Google Analytics kombinieren)
Sie haben Zugriff auf:
- Impressionen (Wie oft wurde Ihre Anzeige geschaltet)?
- Klicks
- Kosten pro Klick
- Leistung der einzelnen Anzeigen
- Leistung einzelner Schlüsselwörter
- Die Suchbegriffe, die die Leute vor dem Klicken auf Ihre Anzeigen eingegeben haben
- Durchschnittliche Position Ihrer Anzeigen
- ... und vieles mehr
9. Nicht nur Online Marketing, sondern ein hochwirksames Marktforschungsinstrument
Google Ads eignet sich nicht nur hervorragend zur Generierung von Traffic und Leads, sondern auch für die Marktforschung.
Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Google Ads für die Stichwortrecherche. Das Verständnis der Schlüsselwörter, die Ihre Interessenten in Google eingeben, um Sie zu finden, ist für das Suchmarketing von entscheidender Bedeutung. Aber Google teilt nicht unbedingt die genauesten Schlüsselwortdaten mit den Werbetreibenden (und hat in letzter Zeit immer weniger mit dem gefürchteten „nicht bereitgestellten“ Schlüsselwort in Google Analytics geteilt).
Mit Hilfe des Google Ads -Suchanfrageberichts können Sie jedoch ein klares Verständnis der tatsächlichen Keywords erhalten, die potenzielle Kunden eingeben, um Sie zu finden. Und Sie können auch genau sehen, wie oft jedes Keyword pro Tag/Monat eingegeben wird. Google Ads ist die einzige Möglichkeit, wirklich genaue Daten wie diese zu erhalten.
Sie können Google Ads auch für die Marktforschung verwenden. Sie können damit Angebote, Schlagzeilen, Buchtitel, Landing Pages usw. testen. Wenn Sie ein Angebot, eine Schlagzeile, einen Titel usw. finden, das in AdWords gut funktioniert, besteht eine gute Chance, dass es auch in anderen Marketingartikeln gut funktioniert.
10. Hier gewinnen nicht immer nur die Großen!
Nur weil Sie in Google Ads am meisten für einen Klick bieten, heißt das noch lange nicht, dass Ihre Anzeigen in der Rangliste an erster Stelle erscheinen.
Google verwendet einen Algorithmus, den so genannten Quality Score, um das Spielfeld ein wenig auszugleichen.
Wenn Sie Ihre Anzeigen als die relevantesten für die Suchbegriffe einblenden können, für die Sie bieten, und wenn Sie einen hohen Qualitäts-Score erhalten, können Sie am Ende weniger pro Klick zahlen als Ihre Konkurrenten und trotzdem einen höheren Rang einnehmen als diese.
Und wenn Sie Ihre Conversions so optimieren, dass Sie mehr Klicks in mehr Geld umwandeln können als die Konkurrenz, dann haben Sie die Nase vorn. Denn das bedeutet, dass Sie es sich leisten können, mehr für Klicks zu bezahlen.
Und am Ende des Tages gewinnt der Werbetreibende, der es sich leisten kann, am meisten zu zahlen, um einen neuen Kunden gewinnbringend zu gewinnen.
Das bedeutet, dass der kleine Mann die großen Hunde in Google Ads überbieten und sich an die Spitze setzen kann.
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