So genannte Ribbons sind im modernen Webdesign schöne, beliebte Gestaltungselemente. Mit CSS3 kann man diese ganz ohne Einbinden von Grafiken umsetzen. Ein großer Vorteil: Die Ribbons können flexibel gestaltet werden und eignen sich so bestens für Responsive Design.

CSS3 Ribbon Generator

Es gibt einen praktischen Generator für CSS Ribbons. Ihr erreicht ihn unter http://www.css3d.net/ribbon-generator/. Dort kann man sich mit Leichtigkeit eigene Ribbons mit CSS erstellen. Im Anschluss wird Euch der generierte HTML- und CSS-Code ausgespuckt, den Ihr nur noch bei Euch einbinden müsst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare zu “CSS3 Ribbon Generator

  1. Daniele sagt:

    Hallo Henri,

    danke für Deinen Kommentar. Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Das manuelle Erstellen von CSS-Ribbons ist mit einem ziemlich hohen Zeitaufwand verbunden…aus diesem Grunde greife ich auch gerne zu diesem Generator.

    Viele Grüße aus dem Saarland,
    Daniele

  2. Henri sagt:

    Danke für den Tipp ! Ich bin normalerweise kein großer Fan von Tools die automatisch HTML oder CSS code generieren aber so ein CSS Ribbon Generator ist schon praktisch.