Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel über die Microstock-Website Depositphotos.com, in dem ich die Plattform ausführlich getestet habe. Jetzt erscheint die Seite in einem komplett neuen Look. Viel Spaß beim Review der aufgefrischten Plattform Depositphotos.com

Der erste Eindruck

Design

Als ich die Plattform besuchte war ich überrascht! Nicht negativ, im Gegenteil. Bezüglich Design ist die Seite um einiges sehenswerter und vor allem moderner geworden. Durch Reduktion wirkt vor allem die Startseite nicht überladen und man behält immer einen klaren Überblick.
Bravo, definitiv ein guter Schritt nach vorne!

Bildschirmfoto 2014-05-20 um 19.04.38
Bildschirmfoto 2014-05-20 um 19.04.53

Usability

Wie man es als User gerne hätte, findet man direkt im Header der Seite eine Suchfunktion. Was hier neu ist: Eine erweiterte Suche, die wirklich was auf dem Kasten hat. Filtern kann man jetzt nicht nur nach Fotos, Videos und Vektoren, man hat zudem folgende Filtermöglichkeiten:

  • Anbieter: Hier kann man den Namen eines Anbieter angeben, dessen Fotos dem User schließlich angezeigt werden
  • Ausschließen: Man kann nun bestimmte Schlüsselworte von den Suchergebnissen ausschließen
  • Kategorie: Die Auswahl einer bestimmten Kategorie
  • Orientierung: Hier hat man die Möglichkeit die Ausrichtung der Bilder zu filtern. Möglichkeiten: Quadrat, horizontal, vertikal
  • Editorisch: Man kann sich hier lediglich editorische Bilder anzeigen lassen
  • Bildgröße: Das Festlegen einer Bildgröße
  • Farbe: Hier hat man die Möglichkeit, verschiedene Farben zu definieren, die in den Bildern enthalten sein sollen

Bildschirmfoto 2014-05-20 um 19.24.25

Abgesehn der Verbesserung der Suchfunktion, kommt mir die Website auch ein gutes Stück schneller vor. Die Usablity überzeugt!

Eine wichtige Neuerung

Gerade für uns in Deutschland lebenden gibt es eine praktische Neuerung. Bei der alten Version von Depositphotos.com war es noch nicht möglich in Euro zu zahlen, das hat sich nun geändert!

Bildschirmfoto 2014-05-21 um 10.44.09

Fazit

Da hat Depositphotos.com einen wirklich guten Job gemacht. Das Redesign war eine gute Idee und ist definitiv gelungen. Wer sich von weiteren Funktionen überzeugen will, kann sich gerne meinen anderen Artikel durchlesen, den ich für diese Plattform geschrieben habe.

Noch ein paar Eindrücke

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 10.37.36

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 10.39.34

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 10.38.39

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 10.37.22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.