Ist Deine Website mobile-friendly? Ab morgen, dem 21. April 2015, spielt das für SEO eine ziemlich große Rolle.  Google gab am 03. März 2015 preis, dass Mobile Friendlyness ab dem besagten Datum ein wichtiger Ranking-Faktor sein wird. Somit wird nun Druck auf den ein oder anderen Webmaster ausgeübt, der sich um Responsive Design noch keine allzu großen Gedanken gemacht hat.

Wie sieht Google meine Website?

Google stellt einen internen Test auf Optimierung für Mobilgeräte zur Verfügung. Dort bekommst Du recht schnell Informationen darüber, ob eine eventuelle Anpassung aus der Perspektive der Suchmaschine notwendig ist.

Laufender Test:

Bildschirmfoto 2015-04-20 um 14.07.54

Ergebnis:

Bildschirmfoto 2015-04-20 um 14.08.04

Jeder Webmaster sollte diesen Test durchführen, um Defizite ausfindig zu machen und bei eventuellen Korrekturen zeitnah handeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Kommentar zu “Responsive Design und die Wichtigkeit für das Google Ranking

  1. Danke für den Tipp, den Test werde ich auch mal ausprobieren 🙂

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Dich regelmäßig über neue, spannende Artikel im Bereich Webentwicklung, die Programmierung von Mobile Apps, SEO und mehr!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.
Kostenloser Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden!

Wir informieren Dich regelmäßig über neue, spannende Artikel im Bereich Webentwicklung, Programmierung von Mobile Apps, SEO und mehr!

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.